area striata

Bilder von Tieren und Pflanzen Indonesiens

Die tropischen Regenwälder Indonesien gehören zu den ältesten und artenreichsten der Welt. Leider werden sie auch nirgendwo sonst so schnell vernichtet wie hier. Mit der Zerstörung ihres natürlichen Lebensraums sind auch viele der hier vorkommenden Tier- und Pflanzanarten vom Aussterben bedroht.

Junger Orang Utan [orang_utan_1.jpg]+

Junger Orang Utan

Der Orang-Utan auf Sumatra (Pongo pygmaeus) ist eine Primatenart aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae). Sein Name bedeutet auf malaiisch "Waldmensch". Der Orang Utan ist ein Bewohner des tropischen Regenwaldes und kommt ...
Schmetterling auf der Suche nach Mineralien [butterfly-1.jpg]+

Schmetterling auf der Suche nach Mineralien

Da Schmetterlinge für ihre Ernährung auch Mineralien benötigen, die nicht im Blütennektar enthalten sind, kam diesem Exemplar der Schweiß auf meiner Hand sehr gelegen. Der Schweiß wird aufgesaugt, die darin ...
Blüten [flower-2.jpg]+

Blüten

Noch keine weiteren Informationen vorhanden
Blüten [flower-3.jpg]+

Blüten

Noch keine weiteren Informationen vorhanden
(c) Frieder Edelhäuser 2005

area striata

Pictures of animals and plants of Indonesia

The tropical rainforests of Indonesia are among the oldest and richest in species. But also nowhere else they are destroyed faster than here. With destruction of their natural habitats many of the species of plants and animals living here are endangered.

Young Orang Utan [orang_utan_1.jpg]+

Young Orang Utan

Der Orang-Utan Sumatras (Pongo pygmaeus) is a primate of the biological family Hominidae, which includes humans, extinct species of humanlike creatures and the great apes. The word orangutan is derived from the Malay orang hutan meaning man ...
Butterfly looking for minerals [butterfly-1.jpg]+

Butterfly looking for minerals

For their nutrition butterflies also need minerals not contained in nectar from flowers. So the sweat on my hand comes in handy for this one. After sucking in the sweat the minerals are absorbed and the water is released again a littel bit ...
Flowers [flower-2.jpg]+

Flowers

No further information available yet
Flowers [flower-3.jpg]+

Flowers

No further information available yet
(c) Frieder Edelhäuser 2005