area striata

Eindrücke von Indonesien (Bali, Sumatra)

Indonesien ist der größte Staat Südostasiens und mit einer Einwohnerzahl von mehr als 230 Millionen (Stand 2004) die viertgrößte Nation der Erde. Geographisch gesehen ist Indonesien eine äquatoriale Inselkette, deren Landfläche sich auf die unglaubliche Anzahl von ungefähr 18.000 Inseln verteilt (ca. 6000 davon sind bewohnt).
Die Fotos stammen von einer Reise im Jahr 1996, die mich, zusammen mit meiner Frau, auf die Inseln Bali und Sumatra führte.

Fotos von Indonesien: Bali [sunset-float-6.jpg]

Fotos von Indonesien: Bali

Die Insel Bali liegt im Indischen Ozean zwischen Java und Lombok. Sie ist vulkanischen Ursprungs mit dem noch aktiven Gunung Agung (3142 m - letzter Ausbruch 1963) als höchster Erhebung. ...
Fotos von Indonesien: Sumatra [orang_utan_1.jpg]

Fotos von Indonesien: Sumatra

Die Insel Sumatra oder Sumatera, die größte der indonesischen Inseln, ist die sechstgrößte Insel der Welt. Große Teile Sumatras waren früher mit Regenwald bedeckt und boten einer Vielzahl von Tieren (zum Beispiel, Tigern, Gibbons, ...
Bilder von Tieren und Pflanzen Indonesiens [flower-3.jpg]

Bilder von Tieren und Pflanzen Indonesiens

Die tropischen Regenwälder Indonesien gehören zu den ältesten und artenreichsten der Welt. Leider werden sie auch nirgendwo sonst so schnell vernichtet wie hier. Mit der Zerstörung ihres natürlichen Lebensraums sind auch viele der hier ...
Religion auf Bali [temple-3.jpg]

Religion auf Bali

Leben und Kultur auf Bali sind stark mit dem Glauben verbunden. Die Religion, der der überwiegende Teil der Balinesen angehört, ist Agama Hindu Dharma (Balinesischer Hinduismus), eine Verschmelzung von Hinduismus mit der ursprünglichen, ...
Persönliche Fotos von mir und meiner Frau [uschi_frieder-1.jpg]

Persönliche Fotos von mir und meiner Frau

Natürlich entstehen auf einer Reise auch viele Bilder die in die Kategorie "Erinnerungsfotos" fallen und meist die Liebsten (meine Frau) und mich selbst zeigen. Wer also wissen möchte wie wir aussehen (bzw. damals im Jahr 1996 aussahen) - ...
(c) Frieder Edelhäuser 2005

area striata

Impressions of Indonesia (Bali, Sumatra)

The Repuplic of Indonesia is the most popoulous nation of Southeast Asia and with a population of more than 230 Million (in 2004) the fourth most populous overall. It is the world's largest archipelago consisting of about 18,000 islands (of which about 6,000 are inhabited). The islands are scattered around the equator, giving the country a tropical climate.
The pictures are taken on a journey in 1996, which took me and my wife to Bali and Sumatra.

Photos of Indonesia: Bali [sunset-float-6.jpg]

Photos of Indonesia: Bali

The island Bali is located in a chain with Java to the west and Lombok to the east. ...
Photos of Indonesia: Sumatra [orang_utan_1.jpg]

Photos of Indonesia: Sumatra

Sumatra (also spelled Sumatara and Sumatera) is the sixth largest island of the world and the largest island of Indonesia. Most of Sumatra used to be covered by tropical rainforest, home to species such as orangutans, tapirs, and Sumatran ...
Pictures of animals and plants of Indonesia [flower-3.jpg]

Pictures of animals and plants of Indonesia

The tropical rainforests of Indonesia are among the oldest and richest in species. But also nowhere else they are destroyed faster than here. With destruction of their natural habitats many of the species of plants and animals living here ...
Religion of Bali [temple-3.jpg]

Religion of Bali

Life and culture in Bali are deeply interwoven with faith. The religion of the majority of Bali's population is called Agama Hindu Dharma (Balinese Hinduism), which is a mixture of Hinduism and ancient animistic religions of the native ...
Private pictures showing me and my wife [uschi_frieder-1.jpg]

Private pictures showing me and my wife

Of course a lot of the pictures taken on a journey only can be classified as souvenir pictures. Most of them either show my wife or me myself. So if you want to know how we look like (or, better how we used to look like in 1996): You're ...
(c) Frieder Edelhäuser 2005